Prämie für Ihre neue Gasheizung sichern!

Unbemerkt fristen sie ein Schattendasein in den Tiefen unserer Keller. Relikte aus einer längst vergessenen Zeit. Im Schutz der Dunkelheit verschmutzen sie mit ihrem rußigen Atem die Luft und verbreiten Angst und Schrecken auf unseren Konten. Schauen Sie nicht länger weg. Stellen Sie sich dem Grauen in Ihrem Keller.

Im Aktionszeitraum von März bis Oktober 2019 finden deshalb die Raustauschwochen in Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Schleswig-Holstein statt.

Die Raustauschwochen 2019 sind die beste Gelegenheit für Ihre neue Gasheizung.
Unser Flyer hält die wichtigsten Informationen zur Aktion für Sie bereit.

Energieeffizient Sanieren – KFW Investitions­zuschuss 430

Das Wichtigste in Kürze

  • bis 30.000 Euro Zuschuss je Wohnung 
  • für private Eigentümer, die sanieren oder energetisch sanierten Wohnraum kaufen
  • im KfW-Zuschussportal beantragen und sofort Zuschusshöhe erfahren
  • flexibel kombinierbar mit anderen Fördermitteln
Dieses KfW-Programm wird aus dem CO2-Gebäude­sanierungs­programm und dem Anreiz­programm Energie­effizienz des Bundes­ministeriums für Wirt­schaft und Energie (BMWi) finanziert. Für den Austausch besonders ineffizienter Heizungen und den Einbau neuer Lüftungs­anlagen stellt das Bundes­ministerium für Wirtschaft und Energie aus dem Anreiz­programm Energie­effizienz (APEE) Gelder für erhöhte Zuschüsse zur Verfügung.
 
 

Erfahrungsberichte von den Raustauschwochen

Raustauschen leicht gemacht! Die Raustauschwochen unterstützen Modernisierungswillige bei der Suche nach einer passenden Heizung. Auf Modernisierungsabenden beraten die teilnehmenden Energieversorger Interessierte zu Heizungstechnik, Energieeinsparpotential und Förderungen. Einige Raustauscher haben bereits ihre Heizung saniert und berichten hier über ihre Geschichte.

Erhebliche Kosteneinsparungen schonen die Haushaltskasse

Als bei Klaus Glatthorn aus Oberursel ein Austausch seiner alten Heizungsanlage nötig wurde, fiel ihm die Entscheidung leicht: Er setzt erneut auf eine hocheffiziente Erdgas-Brennwerttechnologie Gasheizung. Mit der neuen Anlage – die ihn samt Einbau rund 8.000 Euro gekostet hat – benötigt er 15 Prozent weniger ERDGAS. Entsprechend sinken auch seine monatlichen Abschlagszahlungen. Sein ERDGAS bezieht Klaus Glatthorn von den Stadtwerken Oberursel – aus Heimatverbundenheit wie er sagt, aber auch weil der Preis stimmt. An der Umrüstung haben sich die Stadtwerke mit einem einmaligen Zuschuss von 700 Euro im Zuge der „Raustauschwochen“ in Hessen beteiligt.

Die Raustauschwochen bieten viele Vorteile für Sanierer

„Die Öl-Heizung war gewiss nicht unser Wunschkandidat. Der große Öltank im Keller, dazu der alte Kessel. Uns wurde klar, mit dem ist auch die Effizienz sprichwörtlich im Keller“, erinnert sich Susanne Schuster. „Als wir im März von den Raustauschwochen erfahren haben, sind wir kurz entschlossen auf den regionalen Energieversorger e-rp zugegangen.“ Neben staatliche Förderung für den Heizungstausch hat Familie Schuster im Zuge der Raustauschwochen einen Herstellerbonus in Höhe von 200 Euro und zusätzlich einen Energieversorgerbonus der e-rp für den Wechsel auf einen Gasliefervertrag in Höhe von 500 Euro erhalten. Insgesamt konnten die Investitionskosten für die neue Brennwert Gasheizung damit unter 10.000 Euro gehalten werden. Das hat Familie Schuster überzeugt.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin. Rufen Sie uns einfach an 04552 – 993829 oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.